Du bist willkommen

Mitmachen

Unsere Angebote

Workshops im Jugendclub

Osterbasteln

Am 02.04. und am 13.04.2022 bieten wir drei verschiedene Kurse in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr an.

Mehr Infos

Online-Treffen

Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe trifft sich jeden Freitag um 18 Uhr. Aufgrund des Infektionsrisikos mit SARS-CoV2 treffen wir uns derzeit ausschließlich Online in einem Voice-Chat. Wir experimentieren dann gemeinsam mit Technik und eignen uns neues Wissen an. Wir programmieren in C und Python und arbeiten mit Linux und BSD. Auch das Thema Amateurfunk kommt bei uns nicht zu kurz. In der Vergangenheit gab es einen Ausbildungskurs und Ausbildungsfunkbetrieb.

Für alle

Techniktreff

Unser Techniktreff richtet sich an technikafine Menschen – und solche die es werden wollen. In diesem Rahmen gibt es Vorträge, Workshops und Gesprächsrunden zu allem was im weitesten Sinne mit Technik zu tun hat. Die Themen sind dabei zwangsläufig vielfältig. Wir Programmieren, wir Löten, wir Funken und beschäftigen uns mit 3D-Druckern und Elektonik. Für den Techniktreff hat sich bisher kein regelmäßiger Turnus etabliert. Während des derzeitigen Infektionsrisikos treffen wir uns vorerst nur Online. Die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für unseren Hackspace wird fortgesetzt. Infos zu Veranstaltungen gibt es im Blog, im Newsletter und bei Twitter.